Frage an die Mädels/Frauen (Männliche Eigenschaften) ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde ich trotzdem nehmen 90%
Würde für mich nicht in frage kommen als Partner 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich trotzdem nehmen

Das allgemein bekannte Bild eines Mannes ist sowas von veraltet. Kaum einer will jemanden, der über das Leben des anderen bestimmt. In einer Partnerschaft sollte man auf Augenhöhe stehen und kein Machtgefälle haben.

Die Beschreibung ist die Traumvorstellung vieler Frauen und Mädchen. Ein Mann muss nicht handwerklich geschickt sein ;)

Achraf21072000
Fragesteller

Ich möchte mich bei allen hiermit bedanken, aber auch bei dir. Danke für das indirekte Kompliment auch ich bin nicht perfekt, aber die Frage war sehr auf mich bezogen, denn war in meiner letzten Beziehung genau so, aber es wurde nicht gut angenommen und auf manchen Eigenschaften die ich nicht Besitze wie oben beschrieben rumgehackt z.B das ich nicht handwerklich geschickt bin, war sehr kränkend für mich.

Cocox3006  26.07.2022, 20:39

Dann war es keine gute Beziehung. Wie gesagt, in einer Partnerschaft ist man im Idealfall auf Augenhöhe. Gib die Hoffnung nicht auf. Die Richtige wird dich so akzeptieren wie du bist. Da ist es dann egal, ob du gut beim Renovieren bist oder die Dichtung des Abflussrohres auswechseln kannst ^^

Würde für mich nicht in frage kommen als Partner
„vertraut einem voll verbietet einen nix, aber spricht es an, wenn es ihn etwas stört.“

Diese Eigenschaft ist für mich Grundvoraussetzung. Da diese NICHT zu den vorhandenen Eigenschaften zählt, wären mir die unteren 3 Punkte egal - der Mann kommt nicht in Frage, fertig.

Würde ich trotzdem nehmen

Genau das was du beschreibst finde ich viel besser als die Klischee-Machos, die kann ich so gar nicht ausstehen.

Mein Freund ist fast so, würde nicht sagen handwerklich ungeschickt aber auch kein Meister und er sagt manchmal nicht wenn irgendwas ist. Aber der Rest stimmt so und dafür liebe ich ihn.

Es gibt keine festen Regeln wie ein Mann sein muss. Gibt für ziemlich jeden Typ Mann passende Partnerinnen.

Würde ich trotzdem nehmen
  • „nicht handwerklich geschickt
  • vertraut einem voll verbietet einen nix, aber spricht es an, wenn es ihn etwas stört.„

Schon sehr lost das du das nicht als männlich ansiehst das hat nämlich absolut gar nichts damit zutun!

Das zweite muss so gegeben sein! Ich lasse mir von niemandem was verbieten. Für mich ist ein Typ der Frauen was verbieten kein Mann!

Also nochmal deine Auffassung von Männlichkeit und deine Einstellungen ist sehr Lost.

Achraf21072000
Fragesteller

Entschuldigung, aber ich habe oben geschrieben nicht meine Ansicht, sondern die der Gesellschaft !. Deshalb fragte ich doch auch.

Lady41  27.07.2022, 17:26
@Achraf21072000

Das ist auch kompletter Schwachsinn. Das ist nicht die Ansicht der Gesellschaft.

Würde ich trotzdem nehmen

Ist doch in Ordnung.