was kannn ich in SAHUR soooo essen?

11 Antworten

ich habe jetzt 9 tage lang zu sahur immer kartoffeln in dürüm, mit etwas weißkäse und tomaten gegessen. ich habe bisher überhaupt keine probleme mit dem hunger. weder auf der arbeit noch zu hause. kartoffeln geben echt gut power. danach 2 kleine cay und 1,5 l metzeralwasser. danach wirds ein kinderspiel ;-) bayram mubarek allen :)

Angesichts von langen Fastenzeiten sollten zum Sahur Nahrungsmittel mit so genannten langkettigen Kohlenhydraten oder auch Ballaststoffen gegessen werden, damit das Essen länger für den Tag wirksam ist. Diese Art von Kohlenhydraten finden sich in Getreide und Saaten, wie Gerste, Weizen, Hafer, Bohnen, Linsen, Vollkornmehl, Grieß und ungeschältem Reis. Im Gegensatz dazu halten raffinierte Kohlenhydrate oder schnell verdauliche Nahrungsmittel nur drei oder vier Stunden und sollten besser zum Iftar gegessen werden, um den Blutzuckerspiegel schneller anzuheben. Zu den schnell zu verbrennenden Lebensmitteln gehören jene, die Zucker und weißes Mehl enthalten. Datteln sind eine exzellente Quelle für Zucker, Fasern, Kohlenhydrate, Kalium und Magnesium und seit den Tagen des Propheten Muhammad ein sehr gutes Mittel, um das Fasten zu brechen.

Was man halt so zum Frühstück isst, sollte aber nicht zu salzig sein, sonst hast du im Laufe des Tages zu viel durst.

hallo

ich empfehle dir,das du kein brot oder reis/fleisch isst.ich habe die erfahrung,dass sie kurzfristig satt machen..=) ich esse porridge mit banane (haferschleim,klingt eklig aber ist sehr fein) das macht sehr satt. oder weetabix.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/porridge/Rezepte.html

lg

Ich habe gerade das gegessen:

  1. 1/2 Fladenbrot
  2. 2 Eier
  3. Eine Tomate
  4. 2 Paprikaschoten
  5. 6-7 Oliven
  6. 3 Scheiben Schmelzkäse
  7. 2 Scheiben Salami und 7 Scheiben Sucuk

Die ganzen Zutaten in das Fladenbrot und dann in den Ofen und Fertig ist der Döner für Arme!

Als Vortisch gab es Baklava mit Halva. Und ich bin gerade dabei abzunehmen ;-)

Alperen66  11.08.2011, 02:36

Sei froh, dass es in Deutschland nicht so heiß ist^^ Sonst würdest du verdursten, allein schon durch die Oliven