Warum habe ich wenn Sahur ist kein Hunger mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Schwester und Brüder,

zu Sahur habe ich auch oft verschlafen und Hunger habe ich, wenn ich es schaffe meinen Wecker nicht umsonst aus gemacht habe und aufzustehen, dann auch oft nicht mehr. Da sich unsere Mägen immer mehr verkleinern und wir Abends und meist auch noch ein paar Stunden danach noch am Verdauen sind, haben wir wahrscheinlich kein Hungergefühl mehr.

Aber ob mein Magen leer oder nicht ist ist meistens egal (außer er ist sehr leer), weil ich sowieso immer von Eis, Auflauf und Suppe träume - tagsüber und nachtsüber😂

Allah swt. möge uns insallah allen Kraft und Stärke geben, damit wir zu Sahur aufwachen können und auch alles andere erledigen können🕋.

foodisgood
Fragesteller

Inşallah Schwester werden auch deine Gebete und dein Fasten angenommen

Qsmain  17.05.2020, 16:13
@foodisgood

Ich bin keine Frau😂 Ist aber nicht schlimm. Du konntest es ja nicht wissen

Sahur ist aber eine wichtige Mahlzeit. Sie ist ausschlaggebend, ob man den Tag gut durchhält oder viel Hunger hat. Auch wenn du dich an Sahur nicht mehr hungrig fühlst, solltest du doch immer eine Kleinigkeit essen und vor allem nochmal ausreichend trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Selam Schwester,

Geht mir manchmal auch so... komplett normal. Ich hoffe dass Allah swt. dir Kraft gibt in Zukunft für sahur Aufstehen zu können inshallah :))

foodisgood
Fragesteller

Danke dir Schwester ALHAMDULILAH wird Allah dein Fasten annehmen und dir Kraft geben ♥️🕋