Sahur verschlafen?

Differentgirlx3  25.04.2021, 11:04

Was ist Sahur?

anonym2588
Fragesteller

die letzte mahlzeit vor dem sonnenaufgang damit beginnt das fasten

3 Antworten

Ja, du kannst einfach normal Fasten.

Aufsagen tut man wenn überhaupt die Absichtsfassung/Niyya, aber wie der Name schon sagt, geht es um die Absicht zu Fasten. Du kannst sie entweder jetzt nochmal sagen, oder auch nicht, die Absicht zu Fasten hast du ja bereits.

Sahur ist nicht verpflichtend sondern vielmehr nur eine Hilfe für uns, damit wir vor dem Verzichtbeginn nochmal etwas essen und trinken können.

Eine Freundin von mir steht nie zu Sahur auf und tut dann wenn sie aufwacht niyet machen. Ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber ich denke schon 💜🌸

Du fastest eigentlich nicht, weil man muss zu Sahur Zeit die Absicht haben für den Monat Ramadan zu fasten.

ItsJustMe38  25.04.2021, 11:55

Man kann die Absicht auch bereits am am Vortag haben oder sie auch bis kurz vorm Dhuhr Gebet noch fassen, falls man bis dbakn nichts gegessen oder getrunken hat.

anonym2588
Fragesteller

Ich hatte die Absicht zu fasten schon seit gestern und habe es auch getan, ob es angenommen wird kann ich nicht wissen aber hauptsache ich hab es gemacht.