Wenn ich Sahur mache, habe ich noch mehr hunger. Warum?

3 Antworten

Wenn du den Magen gut fuellst, dehnt dieser sich aus und moechte dann schneller wieder aufgefuellt werden. Versuche mal, zu Iftar was Leichtes zu essen. Bei uns gab es immer erst ein paar Datteln, dann ein Sueppchen und als Hauptgang Fleisch, Reis und Gemuese. Allerdings wurde nicht sinnlos in sich hineingeschaufelt.

Zum Fruehstueck nimm was zu dir, was lange saettigt. Muesli & Co., etc. Auch eine Suppe mit Fleisch und Nudeln oder Huelsenfruechten ist saettigend und haelt lange an.

Eminem833
Fragesteller

Danke, nächstes mal achte ich drauf

Nein, das geht auch anderen so. Aber ich hoffe, du weißt auch, wann Sahhur ist. Und es kommt auch darauf an, was man dort isst. Es muss lange Energie geben und darf eben nicht so schnell aus dem Körper raus sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Hör ich zum ersten mal :D

Eminem833
Fragesteller

Oh 😂 eigentlich ich auch also kenne es nur von mir :(