Was kann mit "Ich war Zuhause gemeint sein"?

3 Antworten

Zuhause kann vieles bedeuten, z.B. warten auf einen Handwerker. Der Lehrer ist dir nicht verpflichtet Auskunft darüber zu geben. Vielleicht war er auch krank, was dich auch nichts angeht. Die Frage an sich ist schon total fehl am Platz und respektlos.

^ So eine Situation hatte ich in meiner Ausbildungszeit gehabt, als ich in der Berufsschule war, hatte danach gesagt: "Dann hätten Sie auch kommen können"

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man in einem Ausbildungsverhältnis ist und Schulunterricht ausfällt für mehrere Stunden, muß man an den Arbeitsplatz gehen und nicht nach Hause.

Timo3681
Fragesteller

 maja0403

Entschuldigung, war nicht böse gemeint und wollte auch nicht respektlos sein.

Das der Sportlehrer nicht verpflichtet ist, darüber eine Auskunft zu geben, ist mir auch klar.

War in dem Zeitraum 2005 - 2008, ob ich an dem Tag Ersatz Unterricht hatte oder in meiner Ausbildungsgruppe war, weiß ich nicht mehr.

Wie findest Du dem Satz:" Dann hätten Sie auch kommen können?"

Wollte nur wissen, was es so alles für Möglichkeiten gibt, hat mich interessiert.

maja0403  15.01.2022, 16:09
@Timo3681

Der Satz ist vollkommen korrekt. Du bist nur für den Schulunterricht freigestellt um daran teilzunehmen und wenn der ausfällt, hast du am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Erst wenn der Schulunterricht nach mindestens 5 Std. ausfällt., darfst du nach Hause.

Timo3681
Fragesteller
@maja0403

Dem Satz hatte ich zum Sportlehrer gesagt, war 2007 oder 2008.

Wenn der Schulunterricht mindestens 5 Stunden ausgefallen wäre, wären wir in unsere Ausbildungsgruppe gegangen.

maja0403  15.01.2022, 16:18
@Timo3681

Auch wieder respektlos. Der Sportlehrer ist nur verpflichtet mit seinem AG zu reden. Dich gehen seine Gründe überhaupt nichts an.

Timo3681
Fragesteller
@maja0403

Gibt es auch Fälle, das es ein Termin ist, wo keiner von außerhalb kommt, auch keiner krank ist, auch kein Trauerfall, auch keine Quarantäne ist, kein Besuch, aber es etwas anderes ist (man ist Zuhause)? Kennst Du solche Fälle? Wenn ja, welche?

maja0403  15.01.2022, 18:48
@Timo3681

Gibt es, ist aber völlig uninteressant. Es geht dich einfach nichts an und hellsehen kann hier niemand.

Timo3681
Fragesteller
@maja0403

Das keiner Hellsehen kann, ist mir auch klar.

Hattest Du selber so einen Fall gehabt, wenn ich fragen darf?

Wäre auch folgendes Szenario möglich:

Also wenn Du als Beispiel meine Arbeitskollegin wärst, hätte Dir täglich immer die Hand gegeben. An einen Tag bist Du nicht da und hast Zuhause einen Termin und am nächsten Tag bist Du wieder da und gebe Dir wieder die Hand zur Begrüßung.

Ich:" Deine Haut fühlt sich anders an als sonst, was hast Du gemacht wenn ich fragen darf?"

Du:" Habe eine neue Handcreme benutzt" (Ausrede)

^ Also da es mich nichts angeht, hättest Du eine Ausrede benutzt.

  • Dein Hautgefühl vorher (vor dem Termin): samtig weich
  • Dein Hautgefühl hinterher (Tag nach dem Termin): seidig weich
maja0403  15.01.2022, 19:08
@Timo3681

Ich habe keinen Bock weiter zu diskutieren und zu spekulieren.

Timo3681
Fragesteller
@maja0403

Wollte nur wissen ob das Szenario mit dem Hautgefühl auch gibt, mehr wollte ich auch nicht wissen, da es mich nicht angeht.

Die Liste ist doch lang! Das kann alles Mögliche sein. Der Lehrer muss Dir keine Auskunft geben. Vielleicht war er krank. Vielleicht hat er auf ein wichtiges Paket gewartet. Vielleicht ist seine Fernbeziehung angereist. Vielleicht hat er neue Möbel geliefert bekommen oder etwas für den Garten? Vielleicht war sein Auto in der Werkstatt. Vielleicht war seine Mutter - die bei ihm lebt - krank. Vielleicht ... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Timo3681
Fragesteller

 AriZona04

Bei privaten Terminen kommt immer jemand von außerhalb. Stimmts?

AriZona04  15.01.2022, 16:00
@Timo3681

Wie meinst Du das? Ich kann auch einen privaten Termin haben und mich mit demjenigen außerhalb treffen.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

privat Termine heißt eigentlich, das es Zuhause statt findet.

Also so:

  • "Habe einen privaten Termin" = Zuhause
  • "Habe einen Termin" = außerhalb z.B. Arzt, Behörden usw.
AriZona04  15.01.2022, 16:06
@Timo3681

Ich kann mich doch auch mit Freunden privat - draußen - treffen. Oder ich treffe einen Geschäftsfreund in einem Café - alles denkbar.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

AriZona04

Gibt es auch Fälle, das es ein Termin ist, wo keiner von außerhalb kommt, auch keiner krank ist, auch kein Trauerfall, auch keine Quarantäne ist, kein Besuch, aber es etwas anderes ist (man ist Zuhause)? Kennst Du solche Fälle? Wenn ja, welche?

AriZona04  16.01.2022, 18:54
@Timo3681

Frag den Lehrer. Wenn er Dir Auskunft gibt: Glückwunsch. Wenn nicht: Muss er ja auch nicht - finde Dich damit ab.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Habe kein Kontakt zu ihn, wollte es nur Allgemein wissen. Genaue Details muss ich nicht wissen, da es mich nicht an geht. Wollte nur wissen, ob es auch solche Fälle gibt, mehr wollte ich auch nicht wissen.

Hattest Du selber so einen Fall gehabt, wenn ich fragen darf?

Wäre auch folgendes Szenario möglich:

Also wenn Du als Beispiel mein Arbeitskollege wärst, hätte Dir täglich immer die Hand gegeben. An einen Tag bist Du nicht da und hast Zuhause einen Termin und am nächsten Tag bist Du wieder da und gebe Dir wieder die Hand zur Begrüßung.

Ich:" Deine Haut fühlt sich anders an als sonst, was hast Du gemacht wenn ich fragen darf?"

Du:" Habe eine neue Handcreme benutzt" (Ausrede)

^ Also da es mich nichts angeht, hättest Du eine Ausrede benutzt.

  • Dein Hautgefühl vorher (vor dem Termin): samtig weich
  • Dein Hautgefühl hinterher (Tag nach dem Termin): seidig weich

Handwerker, Beamte, Telekom, Krankheit, Besuch/Familie

Timo3681
Fragesteller

421054

Gibt es auch Fälle, das es ein Termin ist, wo keiner von außerhalb kommt, auch keiner krank ist, auch kein Trauerfall, auch keine Quarantäne ist, kein Besuch, aber es etwas anderes ist (man ist Zuhause)? Kennst Du solche Fälle? Wenn ja, welche?