Gasanbieter gewechselt, falschen Zählerstand angegeben was tun?

2 Antworten

Eines ist klar. Jeder Kubikmeter auf der Uhr muss bezahlt werden.

Da verschwindet jetzt kein einziger.

Entweder Du zahlst 2800-1200 = 1600 m3 beim Neuen, oder beim Alten.

Mein Rat: Verstrick Dich nicht in Widersprüche, das bringt Stress und produziert zus. Kosten. Keine Gewinne.

Banjoi
Fragesteller

Hat sich tatsächlich schon geklärt glaube ich, warte aktuell auf Post 😀

Da der Wechsel nur Sinn macht, wenn der neue Anbieter günstiger ist, hast du dadurch einen Vorteil. Der neue Anbieter wird den Zählerstand bestimmt nicht anzweifeln; schließlich verdient er daran, dir Gas zu verkaufen. Sollte er trotzdem Fragen haben, wird er sich schon an dich wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung