Was kann man tun, wenn man in seinem Lehrer verliebt ist?

5 Antworten

Akkusativ und Dativ lernen.

Ansonsten: Sein lassen. Lehrer sind Tabu, und umgekehrt Schüler auch. Suche Dir jemand anderes.

Yahia2005
Fragesteller

Was meinst du

segler1968  05.04.2023, 03:20
@Yahia2005

„In seinem Lehrer verliebt sein“ ist Dativ. Das ist aber Akkusativ: „In seinen Lehrer verliebt sein“. In die Schule geht man ja, um sowas zu lernen und nicht um mit Lehrern anzubändeln. Also: Nutze die Schule für das, wofür sie da ist!

Hey,

Ganz schnell für jemand anderen schwärmen. Das geht in keinem Fall gut aus, weder für dich, noch für den Lehrer. Vermies du dir nicht deinen Ruf an der Schule und zerstöre nicht die Karriere des Lehrers. Lass das einfach sein, macht nur Probleme!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hey, ich weiss hier raten dir viele dir das aus dem Kopf zu schlagen und das aus gutem Grund . Natürlich darfst du keine Annäherungsversuche starten oder so , aber ich finde wenn du heimlich für einen Lehrer schwärmst tust du ja niemandem weh . Meine Meinung ist : Schwärme ruhig weiter aber halte dich von jeglichen Flirt-/ Anmachversuchen fern , das kann für euch beide böse ausgehen . Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Yahia2005
Fragesteller

Goldie097  07.04.2023, 15:15
@Yahia2005

Ok ich auch , meine beste Freundin steht auch auf unseren Sportlehrer haha. Und sie schwärmt halt "von der Ferne" heimlich für ihn und so aber macht nichts auffälliges. Das empfehle ich dir auch :)

Ihn in Ruhe zu lassen und stattdessen fleißig lernen und gute Klassenarbeiten abliefern. Alles andere wäre schäbig und rücksichtslos. So eine Liebe ist nichts als purer Egoismus, würde man sie ausleben wollen.

Am Besten vergessen. Wird es von jemanden bemerkt und du hast Kontakt und gehst zur Schule ist Lehrer Job los.