Lehrer Liebe gestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es in Ordnung ist, jemandem seine Gefühle zu gestehen, auch wenn man weiß, dass die Liebe keine Zukunft hat. Es kann helfen, die Dinge zu klären und die Situation abzuschließen. Allerdings sollte man auch bereit sein, eine mögliche Abfuhr zu akzeptieren und die Grenzen der Person zu respektieren. Es ist wichtig, keine falschen Hoffnungen zu wecken oder die andere Person unter Druck zu setzen. Am Ende sollte man sich selbst und seinen Gefühlen treu bleiben und das Gespräch in einer respektvollen und einfühlsamen Art und Weise führen.

Ich persönlich könnte das nicht, da ich Angst hätte das der weiter Unterricht dadurch unangenehm werden könnte. Aber wenn du das für das richtige findest, würde ich das tuen.

DJEline
Fragesteller

Er ist nicht mehr mein Fachlehrer und ich habe bald meinen Abschluss.

Aber danke für deine ehrliche Meinung. :-)

Vor allem solltest du nicht von Liebe reden, den das ist etwas ganz anderes..

du bist verknallt oder verliebt und das vergeht auch wieder.

ich würde dir davon abraten, etwas zu sagen, denn für dich wird es jedesmal peinlich wenn du ihn siehst

DJEline
Fragesteller

Ich bin aber schon seit 4 Jahren "verknallt". Und mache bald meinen Abschluss. Ich habe ihn nicht mehr als Fachlehrer und werde ihn in ein paar Monaten nie mehr wieder sehen.

DJEline
Fragesteller
@Lilasandra

Hm. Ich überlege mal. Ich muss auch erstmal eine Situation finden, in der ich ihn ansprechen könnte.

Meinst du ich sollte ihn alleine ansprechen oder eine Freundin dazuholen? Ich möchte nicht dass es zu komisch für ihn wird bzw. er sich unwohl fühlt. Aber eine andere Lehrerin will ich jz. nicht dabei haben.

Danke für deine ehrliche Antwort. :-)