Gefühle im Brief ausdrücken?

6 Antworten

Kommt doch maßgeblich auf die Konstellation an. Also welche Situation vorliegt und an wen es geht.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt. Aber das Ziel welches damit verfolgt wird ist wichtig.

Ist es ein Familienangehöriger? Besteht regelmäßiger Kontakt. Welches Problem liegt vor?

Das sind so Kriterien. Die Formulierung ist dann wesentlich.

Kann dir dabei gerne helfen wenn du magst.

Wäre nicht mein Stil, wobei Briefe innerhalb einer Beziehung eher etwas sind, worauf ich gerne zurückgreife. Allerdings spricht rein gar nichts dagegen.

Ein Brief hat noch immer ein gewisses Maß an Klasse.

Naja es ist schön, allerdings ist persönlich immer besser und liebesbriefe sind eher etwas wenn man schon mit jemanden zusammen ist. Bei Briefen ist es immer so eine sache da man sich mit ihnen eher versteckt und es dadurch so wirkt als würde man nicht den mut aufbringen selbst mit der person zu sprechen. So älter man ist um so mehr schwäche zeigt man damit, lächerlich ist es allerdings nicht wirklich, das kommt aber immer auch auf die person an

Deine Gefühle in einem Brief auszudrücken ist sehr romantisch und gefühlvoll. Der Empfänger kann den Brief immer wieder lesen und immer wieder erlebt der Lesende sich, wenn seine Gefühle/Seele angesprochen werden. Der Lesende kann sich seine Reaktion auf den Brief überlegen.

Worte sind dagegen nur Schall und Rauch. Der Hörende fühlt sich möglicherweise unter Druck gesetzt zu reagieren.

Ich fände das über einen selbst geschriebenen Brief sehr schön. :)