brief an eine bestimmte person abgeben (post)

8 Antworten

Einschreiben mit Rückschein und mit Zusatz "eigenhändig" sowie Extragebühr. Alles andere funktioniert nicht und wenn die Person minderjährig ist, kann auch das noch schiefgehen.

du kannst den Brief nur am Schalter abgeben ,per Einschreiben , das kostet dann extra ,aber der Brief wird persönlich abgegeben

soweit ich weiß muss man den brief ganz normal beschriften und dann bei der post abgeben und sagen das das ein einschreiben ist und da kann man dann entweder mit unterschrift machen, wie bei einem paket, also das der empfänger was unterschreiben muss oder mit rückschein.

Als Einschreiben bei der Post aufgeben dort dann mit Empfangsbestätigung aufgeben ist etwas teurer als normal aber du kannst dir Sicher sein das die Person den Brief dann auch erhalten hat

Wenn du zur Post gehst wird gefragt :" per einschreiben oder nicht?" und dan musst du per einschreiben sagen , dann gibt der postbote den brief der frau die ihn bekommen solll in die Hand .. Kostet aber mehr ... lg

MissIndien
Fragesteller

wie kommst du drauf das der brief an eine frau gehen soll??..;)