Frage von mauzzzziii, 75

Brief abschicken ohne dass Empfänger weiß wo er abgeschickt wurde?

steht eigentlich schon alles da.

Kann man einen Brief irgendwie versenden, ohne dass der Poststempel drauf ist und die Person die den Brief erhält weiß WO, also an welchem Ort man den Brief abgeschickt hat?

Gibt es da eine Möglichkeit.

Antwort
von DBMFahrer, 41

Also in den Briefen die ich bekomme, steht zu 98% immer Briefzentrum auf dem Poststempel mit den ersten beiden Ziffern der PLZ. Da  kann man nur erraten aus welchem Teil der Republik der Brief kommt.

Antwort
von Herb3472, 55

Soweit ich weiß, nein. Es steht immer das Aufgabepostamt drauf.

Antwort
von bartman76, 33

Ich weiß es nicht sicher, aber es gibt ja "Antwortbriefe", zum Beispiel von der Krankenkasse, wenn man Formulare ausfüllt und zurück schickt. Diese benötigen ja keine Briefmarke.

Nun weiß ich nicht, ob sie nicht trotzdem gestempelt werden und auch nicht, ob dich das weiter bringt.

Antwort
von Lavendelelf, 42

Nein, geht nicht. Der Brief wird immer gestempelt und die Stadt ist ersichtlich. Du müsstest schon in eine andere Stadt fahren, als Täuschungsmänöver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten