Kann man sich selber einen Brief schreiben und über den Postweg zusenden lassen?

8 Antworten

Natürlich geht das.

Die Post sendet bei ausreichender Frankiereung an die angegebene Adresse.

Der Absender ist für gewöhnlich der Post ohnehin nicht bekannt. Und selbst wenn liegt es nicht an der Post zu beurteilen ob es sich um einen sinnvollen Akt handelt etwas an dich selbst zu schicken oder nicht.

Wenn es ausreichend frankiert ist geht es in jedem Falle

Du solltest den Absender vielleicht weglassen. Nicht, weil die Post es nicht dennoch tun würde, aber um evtl. Peinlichkeiten zu vermeiden.

DAS ist der Post völlig Wurscht. Hauptsache Porto ist bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich geht das. Die Post interessiert sich nur für den Absender, wenn der Brief nicht zugestellt werden kann.

Sesselkuschler
Fragesteller

Das wäre zwar ein totaler Unsinn, die Post würde warscheinlich sagen dann können sie den Brief gleich behalten 😄 aber interessant wäre das mal

PixelManuel  19.11.2022, 08:08
@Sesselkuschler

Vielleicht bekommst du einfach gerne Post.

Solange du das Porto bezahlst, ist es der Post wirklich egal.

Kannst du machen. Du kannst dir selber auch Pakete zuschicken. Nur zahlen musst du dafür