Muss ich einen Brief Karte drauf machen?

7 Antworten

Hi,

da muss eine Briefmarke drauf, denn das da ist nicht mehr gültig. Frankit- Frankierungen dürfen nur an dem Datum verschickt werden welches drauf steht; aus Kulanz am nächsten Tag. Nur wenn da zusätzlich was von wegen Antwort steht (Mir fällt gerade das Wort nicht ein) ist die noch später gültig.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieser Brief wurde am 20. April (Hitler-Geburtstag) des lfd. Jahres bereits vorfrankiert.

stichelhaar  29.09.2020, 16:47

Nicht jeder, der am 20.4. Briefe frankiert, denkt an Hitler

Glitzerglans  29.09.2020, 16:47
@stichelhaar

Ich auch nicht. Fiel mir nur gerade so auf. Aber ich bringe den geistig minderbemittelten Lesern gerne nebenbei etwas bei.

KRuediger1970  29.09.2020, 17:05

wen interessiert,

wann dieser Grössenwahnsinnige Geburtstag hätte???

😡

Geburtstage von engste Familienangehörige werden schnell vergessen,

aber an Grössenwahnsinnige denken wieder so viele

👎

Wenn der noch nicht benutzt wurde, braucht er keine Marke.

Ansonsten wurde er schon mal eingescannt und ist nicht mehr gültig.

Da ist eine Briefmarke drauf. Der qr Code ist es. Du kannst im Internet bei der Post solche Briefmarken online kaufen. Mache ich seit Jahren.

monara1988  29.09.2020, 18:33

Frankits sind nur am gedruckten Datum gültig und aus Kulanz ein Tag danach. Darüber hinaus dürfen die nicht verwendet werden, es sei denn da stünde was von wegen Antwort drauf (mir fällt das genaue Wort nicht ein)

Was Du seid Jahren machst heißt nicht, das es richtig ist.

stichelhaar  01.10.2020, 15:42
@monara1988

Ich habe nicht von Frankiermaschinen gesprochen sondern von der Porto Freimachung über das Internet. Und da ist es definitiv nicht so. Und der Aufdruck auf dem Briefumschlag sieht mir so aus, wie ich das kenne, wenn ich meine Internet Netz Briefmarken erstehe.

allerdings sehe ich gerade, dass darauf frankit steht. Das hatte ich übersehen, und das sagt mir auch nichts. Wir haben also von zwei unterschiedlichen Dingen gesprochen. Du hast recht, und ich auch.

monara1988  01.10.2020, 15:44
@stichelhaar

Hast Du die Frage gelesen, bzw hast Du das Foto gesehen und verstanden was dort zu sehen ist? Es handelt sich hier um ein Frankit und nicht um eine Online-Frankierung.

Und die Frankits werden mit einer Frankiermaschiene frankiert, nicht online. Und diese Frankits darf man nur am Tag der Frankierung einliefern (die meisten Filialen nehmen die kulanterweise aber auch 1 Tag später an und manche sogar immer, weil die keine Ahnung davon haben.)

Für weitere sinnlose Diskusion steh ich nicht mehr zur Verfügung.

nichts machen einfach abschicken

Mekdes1
Fragesteller

Danke schön habe mir echt geholfen 🤗🤗🤗🤗❤️❤️

Chirinemimi7  29.09.2020, 16:45
@Mekdes1

gerne freue mich wenn du es nach 24 h kennzeichnest als beste antwort hehe