Bei Lehrer bedanken?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Dein Lehrer scheint Dir nicht nur geholfen, sondern auch gerade in dieser schweren Zeit einen gewissen Halt gegeben zu haben. Das ist natürlich selten und damit dankenswert. Somit spricht doch nichts gegen eine dementsprechende Nachricht.

Mit den "kleinen Geschenken" ist das so eine Sache. Bei Lehrern ist es nicht selten ein Beamtenverhältnis und somit sind "Präsente" eigentlich nicht immer erwünscht.

Ich meine, ein lieber Brief von Dir geschrieben reicht da völlig aus. Nicht das der gute Mann noch Ärger bekommt, was ja bestimmt nicht Dein Bestreben ist.

Mein Bruder ist auch Lehrer und bekommt selbst seit etlichen Jahren noch Briefe seiner ehemaligen Schüler. Er freut sich jedes Mal darüber, ist es doch auch ein Zeichen dafür, das er in seinem Beruf nicht versagt hat.

Also keine Scheu, schreib ihm und wenn nicht anders über Deine Schule, die leiten den Brief dann an ihn weiter.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Aber natürlich kannst du das tun. Da wird er sich sogar sehr freuen darüber. Vielleicht mit einer kleinen Aufmerksamkeit?

Das ist doch in jedem Beruf so, dass man sich freut, wenn die Arbeit anerkannt und gewürdigt wird. Das ist bei Lehrern nicht anders. Er ist ja auch nicht nur das, sondern auch ein ganz normaler Mensch wie du und ich.

Schade, dass du ihn jetzt nicht mehr hast. Aber freue dich und sei dankbar, dass er eine Zeit lang für dich da war. Ich wünsche dir, dass der Kontakt dann nicht einfach so abbricht. Lg 💖

Emily150
Fragesteller

DanKe dir. :-) Ja, Vielleicht etwas Kleines was er gerne Mag, gute Idee. Hoffe Auch, dass der KontaKt dann Nicht Komplett bricht. Denn, Man Hat sich In den Jahren etwas aufgebaut, Finde Ich. Viele Grüße!

Christina168  09.08.2021, 23:04
@Emily150

Gute Lehrer sind nicht mit Geld zu bezahlen. Sie können einem so viel geben. Schade, dass es nicht viele davon gibt. LG

Emily150
Fragesteller
@Christina168

Dito! Er Ist so ein Guter Mann, Er Ist Fast schon wie ein Teil von Mir geworden...

Klar, kannst du dich bei ihm bedanken.

Ich hatte auch eine Lehrerin, die ich sehr mochte und mit der ich mich gut verstand. Ich hab ihr dann ein Brief geschrieben, in dem ich mich bei ihr bedankt habe und ihn ihr gegeben und sie hat sich sogar sehr darüber gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emily150
Fragesteller

Ich werde sein Lächeln vermissen...

Emily150
Fragesteller
@Anonym193731

WirKlich Schade, denn, Gute Lehrer sind so viel Wert. Er Hat den Unterricht so Spaßig gestaltet, dass Mir das Fach gefallen Hat. Ich Hab gerne Mitgemacht.