Darf man seinen Lehrer feste umarmen?

8 Antworten

Guten Tag! :-)

Natürlich darf man das. Warum auch nicht? Verboten sind lediglich Beziehungen und Sex.

Liebe Grüße - GD

Das wird oft als sehr komisch angesehen, da man ein distanziertes Verhältnis haben sollte. Evtl. gibt es dann auch Gerüchte über euch.

Generell wird Lehrern aus gutem Grund abgeraten, sich Schülerinnen körperlich zu nähern, selbst eine Hand auf der Schulte zum trösten wird manchmal schon missverstanden.

Beim Schulabschluss mag es teils noch etwas anders sein, da wird manches lockerer gesehen, wenn du aber noch auf der Schule bleibst lass es lieber.

Das kann ihn in ordentliche Schwierigkeiten bringen.

"dürfen" logisch.

aber deine bedenken haben wohl einen grund; und zwar das man da was falsches reininterpretieren könnte. und jeder, der die umarmung sieht, wird was reininterpretieren, so sind leute. davon leben zeitungen....

also; dem image von beiden zuliebe, lass es bei einem einfachen danke :)

An meinem allerletzten Tag im Dienst haben mich etliche erwachsene Schülerinnen umarmt. Das hatte mit Übergriffigkeit und Erotik nichts zu tun. Ich erinnere mich nach 4 Jahren immer noch gerne daran.

Nein mach das nicht! Sage Danke! Mehr ist nicht nötig!

tanzella  24.05.2018, 17:04

Das sehe ich genauso! :)