Was kann man mit Flammkuchenteig machen?

5 Antworten

Du kannst den Teig auch ohne alles mit etwas Fett in die Pfanne geben, beidseitig braten und zu ner Suppe oder als belegtes Brot essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beleg den einfach nach deiner Wahl mit was auch immer.

Wenn du generell den Boden nicht magst, wirf ihn weg.

Denn wie eine echte Pizza schmeckt der trotz pizzaüblichen Belag nicht.

Hau drauf, was du magst. Es kann genauso gut wie Pizza belegt werden. Finde ich persönlich sogar besser, weil der Teig schön dünn ist. Nicht so viel Soße und keine stark suppenden Beläge, sonst bleibt der Teig matschig.

Hi süßer Flammenkuchen zum Beispiel :

Zutaten für den Belag

1Bch Crème fraîche

50ml Milch

3Stk Äpfel

2EL Zucker

60g Mandelblättchen

4Spr Zitronensaft

1EL Zimt, gemahlen

Gibt aber noch andere Varianten mit Nutella oder Früchten.

Hi

Klar kannst du einen Flammkuchenteig auch wie eine Pizza belegen, das geht.