Wie kann man am besten schäumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl nicht, das bringt denke ich garnichts. zitronensäure ja, da es reaktionsfähig ist mit den meisten sachen. salz weiß ich nicht, aber da gibts dann keine chemische reaktion. waschmittel eventuell..natron aufjedenfall ! und soda is halt das gleiche wie wasser also denk ich nich dass da viel bei rauskommen wird. Also zitronensäure,waschmittel und natron! probiers mal, bin gespannt :)

spongeprinz1
Fragesteller

Danke, für deine Antwort

Klare Sache: Zitronensäure, Soda und Natron (Soda und Natron sind übrigens das Gleiche)

spongeprinz1
Fragesteller

Soda und natron sind nicht das Gleiche. Ich habe geguckt

TomRichter  08.11.2013, 00:25

Keinesfalls. Das eine ist Carbonat, das andere Hydrogencarbonat.

Ist wohl eine Scherzfrage. Denn es fehlt eine wichtige Zutat: Ohne Wasser liegen die Zutaten friedlich beieinander und schäumen nicht.

Als Scherzfrage interpretiert steht Soda nicht für die Chemikalie namens Soda, sondern für "Sodawasser", dazu gibst Du die Säure und das Natron.

Zur Begründung: Was ist Natron, was passiert beim Ansäuern?

Natron und Soda müssten eigentlich reichen.

spongeprinz1
Fragesteller

Man muss aber drei Zutaten nehmen.