Waschmittel in alle Fächer reinschütten?

6 Antworten

Nein. Eher nicht.

Meist ist das mittlere für Weichspüler gedacht und das rechte für das Waschmittel für die Vorwäsche.

Bezweifle stark, dass da was passiert oder kaputtgeht.

Kaputt geht sie davon nicht, - aber sie kann dann überschäumen!

Onaxer  13.09.2023, 13:45

Das bezweifle ich stark.

Norina1603  13.09.2023, 15:18
aber sie kann dann überschäumen!

Wahrscheinlich nicht, da nach jedem Gang gespült wird!

Ne des glaub ich nicht. Es ist trotzdem nicht richtig und dann kannst du dir das Waschmittel sparen. Bzw leidet deine Kleidung darunter. Merk dir:

Links Waschmittel, Mitte Weichspüler und Rechts hab ich keine Ahnung

SamaMoldo  13.09.2023, 13:46

Rechts Vorwäsche

Basstom  13.09.2023, 13:46

Vorwäsche.

Basstom  13.09.2023, 13:50
@DrSommer420

Soll es geben, aber ich kann mich nicht erinnern, den Vorwaschgang jemals benutzt zu haben. 🤔

Vermutlich wird die Maschine überschäumen. Kaputtgehen kann sie, wenn der Schaum in die elektronische Steuerung vordringt.

Onaxer  13.09.2023, 13:48

Das bezweifle ich stark.

Norina1603  13.09.2023, 15:21
Vermutlich wird die Maschine überschäumen.

Wahrscheinlich nicht, da nach jedem Gang gespült wird!

Hallo Serienjunkie503

Die Waschmaschine geht dadurch nicht kaputt. Du hast aber dann im letzten Spülgang immer noch Waschmittel in der Wäsche weil sie nicht ordentlich gespült wurde. Das wird unter Umständen deine Haut nicht gut tun.

Wenn du in die Weichspülerkammer Waschmittel einfüllst dann wird der Saugheber verstopfen und er muss dann gereinigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte