Flammkuchen aus fertig Pizzateig?

3 Antworten

142 Mehl

80 Wasser

3 Salz

15 Öl.

Alles in Gramm, fertig ist der Teig für ein Blech.

Zb mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen 👌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, kochen, backen)
GrafTypo  20.11.2021, 19:24

Interessante Kombination. Birne, Walnuss und Gorgonzola – das probiere ich auch mal. Welche Birnensorte ist das? Abate?

dummerharry  20.11.2021, 19:45

den Belag versuch ich auch mal.

Rosswurscht  20.11.2021, 19:56
@dummerharry

Finde ich besser, als den klassischen mit Zwiebeln und Speck.

Als Grund auch Creme Fraiche mit Muskat, Käse, Nüsse, Birne oben drauf. Vollgas 10 Minuten im Rohr.

Du brauchst nur Mehl, Wasser und Salz 😂

PeterP58  20.11.2021, 18:43

... und etwas Öl! :-)

Ist halt ein komplett anderer Teig, egal wie dünn oder nicht dünn er ist ;) Wird halt dann eine Pizza