Kann ich Pizzateig einfrieren🍕🇮🇪?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen Pizzateig immer auf Vorrat und friere den Portionsweise ein... das geht supergut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, selbstgemachten Pizzateig kannst du einfrieren. Hole ihn dann am Vortag aus dem TK und lass ihn im Kühlschrank auftauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das kann man tun ... Ich mache immer Teig für 3 oder 4 Mal und friere dann einige Bommeln davon ein...

Eryguy
Fragesteller

Unausgerollt? Wie lässt er sich dann ausrollen nach dem Auftauen?

CatEatDog  05.08.2020, 21:29
@Eryguy

Weich werden lassen .... so 3 Stunden vorher raustun....

Ja geht, aber ich würde die dann auch schon belegen und dann einfrieren.

Eryguy
Fragesteller

Nein...nur Teig

Ja, auch wenn er frisch besser ist