Wie lange ist Pizzateig ungekühlt haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frischer Pizzateig hält sich bei Zimmertemperaturen nur wenige Stunden
Ein frischer Pizzateig sollte grundsätzlich nicht bei Zimmertemperaturen gelagert werden, denn bei diesen wird der Teig schnell schlecht. Eine Lagerung bei Zimmertemperaturen ist nur zu empfehlen, wenn der Teig in den nächsten Stunden zum Backen einer Pizza weiterverwendet wird.

https://www.haltbarkeit.net/pizzateig-haltbarkeit/

Ich würde den nicht mehr benutzen. Vorallem ohne kühlung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel