Gibt es irgendwie Tricks, die mir helfen, einen Pizzateig auszurollen?

7 Antworten

Du Musst aus den Teig zu einem Kugel Formen dann die Kugel mit einer Plastik tüte bedecken und ca 1 Stunde ruhen lassen dann nimmst du die Kugel wendest es in Mehl und rollst es aus. Viel spaß beim Teig ausrollen

den fertigen teig nicht sofort ausrollen,erst gehen lassen, am besten einen tag im kühlschrank, abgedeckt mit einem trockentuch,am nächsten tag rausholen und warm stelen bei zimmertemperatur so ca.1 stunde danach in mehl wälzen und mit den fingern auseinanderdrücken, wenn das mit den fingern nicht funktioniert einen teigroller nehmen,das backblech am rand entlang leicht mit öl einstreichen und den teig dann darauf ausbreiten!Viel Glück!

ersteinmal musst du den teig nicht so fest machen.gib etwas mehr öl in den teig,und natürlich etwas mehr wasser.den teig nach den gehen mit den händen auseinander ziehen.ich rolle den nie aus.geht auch ohne.alles eine sache der übung.