Wie den Teig richtig machen?

2 Antworten

das wasser aber nicht zu warm, weil zu warm die hefe abtötet.

eher lauwarm lieber kälter, und wenn der teig fertig ist an einen warmen ort stellen

Loskawers
Fragesteller

Vielen Dank!

Das warme Wasser ist dazu da das die hefe schneller aufgeht. Also nimmst du zum Teig verarbeiten warmes Wasser. Und dann bei 50 Grad ungefähr in den Backofen stellen. Dann geht er auf.

0, 5 Packung ist ein halbes Stück Hefe oder die Hälfte eines Tütchens.

Loskawers
Fragesteller

Dann wäre es bei mir 0,35 Gramm... eigentlich ziemlich wenig oder?