Wiw viel Kalorien hat der Teig, wenn ich z.B 250 gramm Mehl verwende und nur mit Wasser und Hefe den Teig mache, hat er so viele Kcal wie der Mehl?

3 Antworten

> hat der Teig dann auch genau die 700 kcal

Nicht exakt. Aber genau genug im Rahmen der Messgenauigkeit. Theoretisch kommen für die 10 g Hefe nochmal 8 kcal dazu - praktisch sind Deine 700 kcal irgendwas zwischen 675 kcal und 725 kcal, da kommt es auf 8 kcal mehr oder weniger auch nicht an.

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_hefe_frisch/index.html

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hefekalorien kommen noch dazu, Wasser hat keine Kalorien.

Hefe kommt noch dabei