Was kann man gegen Sandalenfurchen/Sandalenlücken an den füßen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du was dagegen tun? Das ist keine Sandalenfurche sondern das ist die natürliche Fußform. Ja Menschen die fast nur Barfußlaufen oder Sandalen tragen wo die Zehen sich spreizen können haben solch eine Fußform. Schaue Dir bitte hierzu mal diese Bilder an: https://www.massagepro.com/the-natural-foot-vs-the-shod-foot/

Behalte Deine Fußform und zwänge Deine Füße nicht in vorn enge Schuhe das ist auch besser für Knie und Rücken.

Schönen Sonntag und bleib gesund!
Tobi

XxxxSxS
Fragesteller

ich schäme mich Barfuss oder mit Sandalen rumzulaufen wo man meine Zehen sieht. Ich fühle mich leider sehr unwohl :/

BarfussTobi  21.06.2020, 14:20
@XxxxSxS

Viele die durch falsches Schuhwerk Hallux-Valgus, Hammerzehen, Fuß- und Nagelpilz haben zeigen ihre verkorksten Füße. Deine Füße sind aber (noch) normal warum sollst Du diese nicht zeigen? Woher kommt dieses Schamgefühl?

Sei doch stolz auf Deine Füße!

XxxxSxS
Fragesteller
@BarfussTobi

ich weiss leider nicht woran es liegt aber vielen Dank für die netten Worte:)

BarfussTobi  24.10.2020, 15:47

Vielen Dank für das Sternchen!

Das sollte ein Orthopäde beurteilen.