schuhgröße 39?

21 Antworten

Bin 1,60m groß, 11 Jahre alt und habe auch Schuhgröße 39 :-D

26 und 42/43 je nach Schuh

39 ist echt klein, aber macht ja nichts xD

selbst wenn sie klein wären - was ändert das?

ich selbst (Frau) habe nur Größe 34-35 - Damengröße beginnt ab 36.

Ich kaufe also entweder Schuhe in der Kinderabteilung (dann wenn möglich nicht in Pink und Glitzer - und dann müssen die mir auch von der Breite noch passen da Kinderschuhe schmäler geschnitten sind)

oder ich kaufe in der Damenabteilung kleingeschnittette Gr 36 und akzeptiere halt, dass ich SEHR viel Zehenfreiheit habe (bei geschlossene Schuhe weniger ein Problem - bei Sandalen aber ein No go da ich da kaum einen halt habe)

Lustig wird das ganze wenn ich Stöckelschuhe kaufen will - in der Kinderabteilung gibt es keine und bei den Damen sind die Schuhe so viel zu groß, dass ich mit der Ferse nicht über den stöckel stehe. Übrig bleibt dann Variante 3 : Spezialschuhgeschäft das explizit Unter und Übergrößen verkauft (mit dementsprechenden Preisen)

Klar hätte ich gerne größere Füße aber was soll ich tun? Ändern kann ich es nicht, also lebe ich damit und plane fürs Schuhkaufen immer genügend Zeit ein...

Ich habe 39 und ich finde alles ab 40 groß 🙂

32 Jahre, 1.76 und Schuhgröße 39^^
Mein kleiner Bruder ist 25 und hat auch Schuhgröße 39.
Meine anderen 3 Brüder liegen so bei 42 bis 45
Meine Mutter hat auch nur 39 und mein Erzeuger hatte 43
Der Vater meiner Töchter hat die 45 und meine Große (7) ist aktuell bei Schuhgröße 33 auf 1.24m
Die Kleine bei 25.. Schätzungsweise knapp laufender Meter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern
Fahrradwetter  30.08.2021, 16:48

Interessant, dass bei deinen Brüdern die Schuhgrößen so weit auseinander liegen. Wie weit liegen sie denn in der Körpergröße auseinander?

Fahrradwetter  30.08.2021, 17:26
@Lichtwolf89

Krasser Unterschied für Brüder. Hätte wahrscheinlich auch keiner gedacht, dass er mal den Zollstock überragt.

Fahrradwetter  30.08.2021, 19:28
@Lichtwolf89

Ach krass. Und ich dachte immer ich wäre der Ausreißer mit meinen 2m. Aber mein Vater ist immerhin 1,80m. Schon komisch wie sich das manchmal so hinmendelt. Wie groß ist dein kleiner Bruder?