Was kann man für Stallarbeit verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch 10 € die Stunde. Aber da wird meist pauschal abgerechnet für die Arbeit, die eine geübte Fachkraft in einer Stunde schafft. Ich bekomme zum Beispiel als Vertretung 20 € für die Arbeit, die der Pfleger normalerweise in 2 .Stunden zu erledigen hat. Wenn ich dafür nun mehr Zeit brauche, bekomme ich aber nicht mehr Geld dafür.

Jugendliche oder Praktikanten und Auszubildende bekommen oft nur ca 2.50 € pro Stunde.

Natürlich kannst du fragen, ob es auch möglich wäre, Deine Arbeit ganz oder teilweise unbar in Form von Reitstunden vergütet zu bekommen. Das ist zwar nicht überall möglich, aber durchaus auch nicht unüblich. Danach kann man jedenfalls gut fragen.

Urlewas  05.05.2021, 21:57

Ich bedanke mich für den Stern und wünsche dir viel Kraft und Freude für den Job 💫

Kommt darauf an, ob du Essen und Wohnung frei hast. Ich würde in dem Fall ca. 800 € für angemessen halten.

lolaa526
Fragesteller

Essen und Wohnung sind nicht frei. Danke für die Antwort :)

Mindestlohn sollte schon drin sein. Falls du nicht volljährig bist, muss der Betrieb dir den aber nicht zahlen.

Tarif Spezialarbeiter liegt bei 10,70 mit 1 Jahr Berufserfahrung.

Facharbeiter 13,37

Mindestlohn bzw 10 Euro ist schon gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut