Was kann ich statt San Apart nehmen?

2 Antworten

Du kannst normales Sahne steif verwenden. Die Standhaftigkeit der Creme kommt dann eben erst nach einer kühlzeit. Für 250 ml würde ich ein Päckchen nehmen, für Sahne und auch Mascarpone. Solange die torte gekühlt ist behält die Creme auch mit normalem Sahne steif ihre Form.

Die Inhaltsstoffe von San Apart sind Zucker, Weizenmehl und Stärke.

Statt San Apart kannst du auch jedes andere Sahnesteif verwenden.

Oder eben ne Mischung aus Zucker, Weizenmehl und Stärke.

bzw ich würds komplett weglassen oder nur 2 TL Stärke nehmen.