Sahnesteif statt San Apart?

3 Antworten

Wenn du die Sahne steif schlagen willst, nimm Puderzucker statt dem Chemiezeugs...geht ebenso gut. Nimm bei zucker (als Zutat) entsprechend weniger, damit es nicht zu süß wird.

KirstenSe  19.07.2018, 19:56

Sahnesteif ist oftmals Traubenzucker und Kartoffelstärke, nicht unbedingt so chemisch

Dea2010  19.07.2018, 20:48
@KirstenSe

Na dann google mal. Dr.Oetker gibt NIRGENDS die Zutatenliste für Sahnesteif an, nur dass es keine kennzeichnungspflichtigen allergenen Zutaten enthält.

DESWEGEN sage ich, lieber konventionell mit Puderzucker als mit Chemie...weil man nicht weiss was drin ist!

Dea2010  19.07.2018, 20:50
@Dea2010

Ergänzung: Lt Nährwertliste ist in San Apart auch Eiweiß drin...was hat das da drin zu suchen?

Ich benötige für ein Frosting 2Tl Sanapart, wieviel Sofortgelatine nehm ich da? Möchte auf Nummer sicher gehen

Für solche Sachen nehme ich immer Gelatine Express von Dr. Oetker.

Das Gelatinepulver kannst man einfach einrühren.

Biest1001  09.07.2023, 12:29

und wieviel? Ersetze ich das 1:1?

Goodnight  09.07.2023, 13:06
@Biest1001

1 Beutel ist ausreichend für 250g oder 250ml Flüssigkeit.

1 Beutel ersetzt 3 Blatt Gelatine

im Pack sind 2 Beutel