Ich habe 750g sahne und brauche dazu 18 TL Sahn-Apart wie viel Gramm sind das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18 tl auf 750 ml ? das ist zu viel. ich nehme auf 250 ml 1-2 tl für eine torte. das wären ja sechs löffel pro sahnebecher, das wird eine einzige mehlpampe

lily2021
Fragesteller

wie viel sollte ich denn deiner Meinung nach benutzen? und viel wäre es bei sahne steif?

Samila  12.03.2021, 18:26
@lily2021

bei der menge an zutaten passen 18 tl.

sahnesteif wesentlich mehr, würde ich aber nicht nehmen

Samila  12.03.2021, 18:30
@lily2021

sahnesteif taugt, meiner meinung, nicht wirklich was. das hält nicht lange fest,

sanapart hält auch noch nach einer woche. hab mal ein stück torte im kühlschrank vergessen ;-)

lily2021
Fragesteller
@Samila

ok vielen vielen Dank ja das muss etwas länger halten meine Mutter hat in 2 tagen Geburtstag und die Torte muss ja halten also danke

adianthum  12.03.2021, 22:35

In die Creme kommen noch 600 g Frischkäse und 600 g pürrierte Erdbeeren. Trotzdem ist das immer noch ziemlich viel San Apart.

Samila  13.03.2021, 08:49
@adianthum

ja hatten wir schon bemerkt, dann sind das ca 1 tl auf 100 ml. das passt dann

Wiege einen Teelöffel aus und nimm es mal 18, dann hast du die Gesamtmenge.

Da ich kein Sanapart im Haus habe und es auch sonst nicht verwende, ist das alles was ich dir raten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
lily2021
Fragesteller

Danke