Frage von BIeneMAya12345, 3.496

Kann man San Apart durch Sahnesteif ersetzen?

Im Rezept steht, ich bräuchte 1,5 Beutel San Apart. Wie viele Päckchen Sahnesteif brauche ich um den San Apart zu ersetzen?

Antwort
von Pummelweib, 3.150

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir besser helfen...

Es kommt drauf an, was du machen möchtest und es kommt auf die Menge an, die du festigen möchtest.

Normalerweise reichen 1 - 2 Tütchen Sahnesteif. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gibt etwas mehr mit hinein, es schadet nicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von flummi55, 2.827

San Apart benutze ich sehr gerne, weil es einfach stärker ist, als nur Sahnesteif. Außerdem kann man auch damit andere Tortenfüllungen festigen und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du das nicht einfach durch Sahnesteif ersetzen kannst, es sei denn nur willst einfach nur Sahne schlagen. San Apart festigt die Creme besser und sie ist beim Anschnitt noch fest und zerläuft nicht.

Kommentar von flummi55 ,

Also kannst du das nicht:-) Du kannst aber in gut sortierten Supermärkten, wie z.B. Edeka oder Kaufland es fuer ca. 1€ kaufen.

Antwort
von Arjiroula, 2.058

Nimm ein Tütchen mehr. Früher gab es nur San Apart. Heute kriegt man Sahnesteif auch beim Discounter. Ist aber das im Prinzip das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten