Was kann ich gegen meinen psychopathischen Bruder tun?

5 Antworten

Haha ich hab ne idee Installier dir wifikill :) Ps du musst vorher dein Handy rooten dann kannst du deinen Bruder nerven und aus dem Wlan schmeißen, Geh mal an seinen Pc und Lösch einfach alles xD der hat sicher ein Pw drinnen... Klau ihm die festplatte der wird so dumm gucken😂Du musst den Pc aufschrauben und dann einfach die festplatte abschrauben und von den 2 kabeln abmachen danach das Gehäuse wieder zumachen und schon wenn er seinen Pc anmacht kommt ein Error den er nicht selber fixxen kann außer er kennt sich aus und googelt ein bisschen...

NFfan
Fragesteller

Der kennt sich super aus. Er hat mit 12 persönliche PCs für Leute zusammengebaut...

iBimsLara16  01.02.2018, 03:31

Okay geh an sein Pc dann Drückst du die Entf Taste oder F1 Taste oder F2 Taste oder F3 Oder F4 Dann bist du im Bios und veränderst einfach irgentwas kannst ja selbst gucken

Dianaartem  03.02.2018, 03:30

Das ist voll die lustige Idee, wenn die Festplatte dann weg ist, nützt es ihm auch nix mehr, wenn er sich auskennt.. 😁

Wie genau seid ihr denn auf ihn zugegangen? Habt ihr Verständnis gezeigt und ihm gesagt, dass ihr euch um seine Zukunft sorgt?
Ihm etwas wegzunehmen verschlimmert das ganze nur. Und es braucht übrigens nicht viel Intelligenz ein anderes WLAN zu nutzen. Das könnte sogar ich xD Auch ein neues Headset könnte er sich einfach kaufen. Da wäre es wenn dann schon verständlicher, wenn ihr ihm den PC wegnehmen wollt.
Du erwähnst immer wieder seinen hohen IQ. Warum kam er dann nicht auf das Gymnasium? Naja jedenfalls fühlt er sich anscheinend unterfordert.
Habt ihr schon einmal versucht mit seinen Freunden zu reden?
Psychologen erzählen auch nur Blödsinn. Er ist gerade in der Pubertät. Da reagieren einige wie er. Va wenn er auch keine väterliche Bezugsperson in der Familie hat.

NFfan
Fragesteller

Wir zeigen andauernd Verständnis, und vor allem machen wir uns Sorgen um seine Zukunft, und das sagen wir ihm jeden Tag. Er hat schon jetzt viele Schulden die er sobald er eine Ausbildung begonnen hat zurückzahlen muss. Wenn ich ernsthaft (nicht böse oder so, sondern ganz ehrlich Auge in Auge) mit ihm rede versucht er der Konversation auszuweichen, und meint es braucht ihn nicht zu interessieren, und wenn das und das passiert dann passiert es halt, und dass er seine Körperhygiene vernachlässigt und über 30 kg Übergewicht hat interessiert ihn auch nicht, weil er sowieso "vor 40 stirbt". Außerdem flog er von den ganzen Schulen wie bereits gesagt wegen seinem Verhalten, nicht wegen seiner Intelligenz. Und nun nimmt ihn keine Schule mehr, zudem muss man sagen, dass er ADHS hat. Selbst das Kinder-und Jugendheim entließ ihn weil sie keinen Rat wussten. Sie meinten, er müsse in eine geschlossene Anstalt, aber in die konnte er nicht ohne weiteres eingewiesen werden.

AmysAngel  01.02.2018, 03:44

Oje :( das klingt echt nach einem extremen Fall. Ich denke immer noch das es auch an der Pupertät liegt, doch ist es bei ihm ziemlich extrem. Ich würde dennoch mal mit seinen Freunden reden, denn vll würden die helfen oder ihm den PC wegnehmen (auch wenn letzteres meist nicht so gut ist, wüsste ich mir da auch nicht anders zu helfen).

Dianaartem  03.02.2018, 03:24

Er gehört wohl eher auf eine sonderschule

Also der hat doch echt nicht alle Latten am Zaun.

Er hat wirklich schon eure Mutter geschlagen, das geht gar nicht, ich meine er gehört dauerhaft in so eine Erziehungsanstalt, er ist ja gemeingefärlich, ich verstehe echt nicht, wieso Jungs immer so aggro sind.

Hoffentlich schafft ihr es ihn loszuwerden, ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei, voll ätzend wenn man nicht in ruhe schlafen kann, das tut mir echt voll leid.

Im Gaming bekommt er die Anerkennung, die er im echten Leben nicht bekommt, dort bekommt er nur Verachtung.

Diesen Kreislauf müsste man durchbrechen, aber wie? In unserer Gesellschaft funktioniert das nur ganz schlecht bis gar nicht. Hier wird man gnadenlos abgestraft, wenn man scheitert. Und genau das ist mit deinem Bruder passiert, er ist gescheitert.

Er lebt faktisch schon in einer ganz anderen Welt. Das normale Leben hat ihm offenbar nichts mehr zu bieten.

NFfan
Fragesteller

Das ist deckungsgleich mit dem Fazit des Psychologen. Er schreibt, mein Bruder habe komplett den Bezug zur Realität verloren. Was kann man dagegen tun? Bitte nicht über mich herziehen, ich habe wirklich keine Ahnung, das übersteigt mein Denkvermögen.

Ifosil  01.02.2018, 03:24
@NFfan

Ich weis nicht, ob es dafür DIE Lösung gibt. Eine Partnerin könnte diesen Teufelskreis ggf. durchbrechen. Auch wenn er sie Online kennenlernt und sie gemeinsam Zocken, würde ihn das aber auf Dauer emotional normalisieren. Nur leider ist das ein Faktor, auf denen ihr keinen Einfluss habt. Und erfahrungsgemäß wirkt sich der extreme Konsum vorm PC nicht positiv auf die Attraktivität eines Mannes aus, was es zusätzlich erschwert.

Er müsste von selbst verstehen, dass irgendwann keiner mehr da ist, der für ihn da ist. Irgendwann versiegt auch die Hilfe deiner Mutter, dann droht der Absturz.

NFfan
Fragesteller
@Ifosil

@Ifosil  d.h alles was ich machen kann ist Ausziehen, und meine Mutter mit ihm alleine lassen und einfach schauen dass ich es besser mache? Weil er nur selbst etwas ändern kann.

Ifosil  01.02.2018, 03:53
@NFfan

Nein, so meinte ich das nicht. Unterstütze deine Mutter, wo es nur geht. Aber versucht ihn besser zu verstehen, Vorwürfe werden ihn nur weiter von euch entfernen.

Leider kenne ich privat eine Hand voll ähnlicher Probleme. Ich will ehrlich zu dir sein, keiner hat es geschafft da raus zu kommen :/.

Aber ich halte es dennoch für möglich, erstmal ist wichtig zu verstehen, das Gaming nicht die Ursache des Problems ist, lasst ihn dieses Hobby, aktiviert auch wieder sein WLAN. Unter folgender Bedingung, dass er sich euch nicht komplett verschließt.

Was ihr schaffen könnte, wäre eine wieder Integration in die Familie, denn da ist er schon lange raus. Das kostet extrem viel Kraft.

Ifosil  01.02.2018, 04:14
@NFfan

Ich hoffe es ist nicht zu spät, mit seiner Handgreiflichkeit macht er mir sorgen. Das ist schon eine Grenze, die er deutlich überschritten hat.

NFfan
Fragesteller
@Ifosil

@Ifosil  Vielen Dank für deine Antwort, ich bin gestern dann schlafen gegangen. Insgeheim denke ich auch, dass er nicht rauskommen wird. Ihn in die Familie zu integrieren gestaltet sich schwierig, aber ich werde auf ihn zugehen.

Er ist kein Psychopath, er ist ein hochfunktionaler Soziopath.

Dianaartem  03.02.2018, 03:18

Das kommt ja wohl auf dasselbe raus