Kann man von Bruderliebe reden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie hast du einfach so.

Lieblingsmenschen suchst du dir selber.

Wenn es der Sohn der neuen Partnerin deines Vater ist, umso besser. Wie du ihn nennst, bleibt Deiner Phantasie überlassen.

Das Wort Bruder an sich sagt nichts über deine Emotionen aus, sondern bezeichnet nur einen sachlichen Verwandtheitsgrad.

Es ist völlig okay, wenn für dich "kleiner Bruder" ein positives Kompliment ist.

Vorsicht, wenn der kleine Bruder amoröse Gefühle entwickelt. Das wäre zwar moralisch und rechtlich okay, aber du solltst ihm dann keine Hoffnungen machen.

Ja das kannst du auf jeden Fall. Auch wenn er nicht mit die verwandt ist kann er trotzdem wie ein kleiner Bruder für dich sein.

Na ja "Herzensbruder" ist doch auch eine schöne Bezeichnung.

Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, Herzensmenschen sehr wohl :-)

Ist doch eigentlich ein schönes Zeichen der Zuneigung!