Was kann ich anstatt 2 Eiern nehmen?

2 Antworten

Apfelmus (etwa drei Esslöffel Mus pro Ei), Banane (etwa eine halbe Banane pro Ei), Sojamehl (ein Esslöffel Sojamehl in zwei Esslöffel Wasser, pro Ei), Leinsamen-Eier (1TL gemahlene Leinsamen und 3TL Wasser (pro Ei) verrühren und 15 Minuten stehen lassen), Chia-Eier (Anleitung wie bei Leinsamen-Eier, nur mit Chiasamen statt Leinsamen), Ei-Ersatz Pulver,...

Beispielsweise hier findest du weitere Möglichkeiten:

https://www.instagram.com/p/CMaD21DB-ef/?utm_medium=copy_link

  • Leinsamen,
  • Apfelmus,
  • Aqua Faba = das Einweichwasser von z. B. Kichererbsen (ebenso aufschlagbar wie Hühnereiweiss),
  • Banane,
  • Kicherersen- oder Sojamehl mit Wasser verrührt - zum Beispiel !

Im Netz findest du unzählige Tipps und Ideen für Eiersatz - nicht nur zum Backen...

Gutes Gelingen ! ;)