Muffins werden immer so spitz, was tun?

1 Antwort

Von Experten Venus345 und adianthum bestätigt

Vermutlich hast du immer zu viel Teig in den Förmchen, so das der Teig halt "oben raus" wächst, und das macht er in der Regel eher Spitz ;)

Ich mache es immer so, das ich erstmal ein Testblech backe bei neuen Rezepten, wobei in jedes Förmchen eine andere Menge kommt.

Es gibt zig Rezepte extra für flache:

https://absolute-lebenslust.de/2016/02/17/cupcake-grundrezept-flache-schoko-vanille-cupcakes-backen/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten