Was kann beim Display Wechsel schief gehen?

3 Antworten

Du kannst natürlich das Display unter dem Glas beschädigen. Dann müsstest du das Display komplett neu kuafen. das wird dann teurer.

Wenn du sowieso direkt vor hast das ganze Display auszustauschen, kann imprinzip nichts kaputt gehen, wenn du es denn richtig machst. Das Display ist bei allen Handy ausser Apple normalerweise das einzige was leicht bei einer Reperatur kaputt gehen kann.

Eigentlich wenn du 1 zu 1 die Schritte auf Youtube verfolgst sollte alles klappen , gibt da genug Tutorials.

Was passieren kann ist das beim Einsetzen das neue Glas brechen kann (wenn man vorsichtig ist sollte es das aber nicht tun)

Was hat das mit dem eingebauten Akku zu tun? Hat heutzutage fast jedes.

yolomaudalw
Fragesteller

Wollte ich nur sagen weil ich in einem Tutorial gehört hab das wäre eine Besonderheit ^^'

TheGermanNexus  25.01.2017, 06:58

Nicht wirklich hat mittlerweile fast jedes Handy 😂

Schief gehen kann sehr viel. Im schlimmsten Fall, geht dein Handy garnicht mehr! Bei der Reparatur solltest du auf jeden Fall sehr sauber und auch recht langsam arbeiten. Vorher Entladen an einer Heizung oder ähnlichem ist auch recht wichtig.

Auf https://www.idoc.eu/guides/de/huawei/p9/austausch-des-displays/416 findest du eine detaillierte Anleitung zu genau deinem Handy.

MfG Stefan