Was ist/sind die theologisch progressivste/n Stadt/e Landeskirche/n Fakultät/en?

3 Antworten

Ja, es gibt durchaus Strömungen innerhalb der evangelischen Kirche die dem "Zeitgeist" hinterherjagen! Denke wirst du schon auf der Homepage der Gemeinden sehen wenn dir die Gender-Sternchen entgegenkommen! Dann bist du richtig!

Ich persönlich halte nichts davon und mir wäre eine Kirche lieber die sich wieder auf die klare Botschaft von Jesus Christus versteht! Wenn in einem Gottesdienst der Pastor anfängt zu gendern, steh ich auf und geh raus - kann mir das nicht anhören diesen Müll. Aber das ist nur meine Meinung. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Kontakt mit der Metropolitan Community Church aufnehmen, einer offenen evangelischen Freikirche. Eine aktive Gemeinde gibt es beispielsweise in Stuttgart.

Also von Berlin weiß ich das die evangelische Kirche sehr, also wirklich sehr tolerant ist, die Katholiken jedoch nicht. Kann aber auch sein, dass das nur ein unzureichender Einblick war. Übrigens habe ich mit den Kirchen in Deutschland nichts am Hut.