Ist Adolf Hitler in den Himmel gekommen?

26 Antworten

nach Auffassung von Experten in christlicher Religion geraten alle Selbstmörder an einen Ort wo sie sich nicht wohl fühlen können. Nach der christlichen Lehre erwartet Gott von seinen Untertanen, dass sie solange leben bis er sie zu sich heim beruft. Daher steht auf Grabmälern auch oft sowas wie: "Gott hat entschieden, dass es gut sei, X zu sich zurück zu holen".

Woher ich das weiß:Recherche

Wer weiss das schon? Abgerechnet wird zum Schluss. Er hat eines nicht getan, was Gott von jedem von uns verlangt, nämlich sich für das Gute zu entscheiden. Er war ein williger Diener Satans könnte man sagen und am jüngsten Tag, werden viele Millionen Seelen aus ihren Gräbern aufstehen und ihn bei Gott anklagen. Und er wird jedem von ihnen in die Augen sehen müssen. Welche Strafe Gott für Leute wie Hitler, Stalin, oder Mao wählt, weiss nur er allein. Jesus hat gesagt, - Das Böse muss in die Welt kommen, aber wehe dem, durch den es kommt!

Laut christlicher Lehre reicht Buße nicht. Sondern man muss Buße tun und an Jesus Christus den Sohn Gottes glauben, dass er für einen am Kreuz starb. Wohlgemerkt Jesus war Jude. Ich bezweifle dass Hitler dazu im stande gewesen wäre. Es deutet alles darauf hin, dass Hitler nicht mehr an Jesus Christus glaubte bevor er feige Selbstmord begann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
earnest  30.10.2022, 21:45

Der Föhrrerr glaubte wohl auch schon vorrherr nicht an Jesus, sonderrn an die Vorrrsehunk.

Nein, ist er nicht. Ich habe genug Biografien von Personen gelesen, die die letzten Stunden mit ihm verbracht haben (Sekretärinnen, Adjutanten, Telefonist..). Keiner hat nur in Ansätzen von Reue von Hitler gesprochen.

So einfach geht es nur dann, wenn jemand von Herzen erkennt, dass er einen falschen Weg gegangen ist und dies dann auch mit Taten beweist.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

(vergesst den Mann auf dem Bild ;-) - der Video ist besser)

Da er keine Reue gezeigt hat, greift diese Prämisse hier nicht.