Hätte Adolf Hitler sich nicht umgebracht, wäre er dann wegen seiner Taten ins Gefängnis gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

11 Antworten

Nein

Nö, der nicht. Die Russen hätten ihn erst als wichtigste Beute vorgeführt und dann öffentlich hingerichtet, vor jeder Menge Kameras daß auch jeder mitbekommt, daß die Bestie tot ist. Es gab schon Gründe, warum Hitler den Selbstmord vorgezogen hat, diesen Triumph wollte er seinen Feinden nicht gönnen.

2018Vibes  02.08.2023, 00:05

Wieso hätten die Russen das getan? War Hitler deren Feind Nr. 1?

Daoga  02.08.2023, 12:49
@2018Vibes

Wer denn sonst, nach dem Überfall auf die Sowjetunion?

Nein

Ins Gefängnis? Nope, der wäre leider auch gehängt worden. Leider aus einem einfachen Grund:

Für solche Dinge, wie die Verbrechen der Nazis halte ich das Prozedere Prozess - Urteil - Vollstreckung für viel zu human.

Dahika  12.02.2023, 14:43

nein, gerade das ist gut. Wenn man diese Leute in Nürnberg einfach ohne Prozess mit Verteidigern und ohne Urteil an die Wand gestellt hätte, hätte man dieselben Mittel angewendet wie die Nazis selbst, Sie haben einen juristisch fairen Prozess bekommen und es war darum eben kein Schauprozess a la Freisler und keine Siegerjustiz.

Ja

Er wäre so wie andere Nazi-Größen ins Gefängnis gekommen und so wie andere auch gehängt worden. Da ihm das klar war, hat er sich vorher selber umgebracht.

Die Nürnberger Prozesse waren ein Novum. Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte musste sich die komplette Regierung eines Landes wegen verbrecherischer Angriffskriege und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht verantworten.

Ja

Denke man hätte ihm in Nürnberg mit dem anderen den Prozess gemacht und wahrscheinlich aufgehängt, falls er als geistig gesund eingestuft worden wäre.