Welche Strafe hätte Adolf Hitler bei den Nürnberger Prozessen bekommen?

5 Antworten

Tod durch Erhängung. Davor hätte man ihn jedoch öffentlich zur Schau gestellt. Aber zuvor hätte er sich wie auch der Himmler oder Göring die Cyankali-Pille einverleibt.

Natürlich kann man darüber nur spekulieren; aber nach Lage der Dinge wäre er m.E. sicher nicht anders bestraft worden als die anderen Haupttäter.

Todesstrafe garantiert. Es wurden ja sogar Leute wie Ribbentrop erhängt obwohl die nicht gerade grosse Kriegsbefürworter waren.

Soweit wäre es gar nicht gekommen, weil die Russen ihn kassiert hätten.

Tod am Strang

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.