Könnte Adolf Hitler noch leben?

20 Antworten

Ein im Moskauer FSB-Archiv aufbewahrtes Kieferstück wurde mit Röntgenaufnahmen seiner Zähne verglichen und konnte so ihm zugeordnet werden. Er beging höchstwahrscheinlich Suizid. Dafür sprechen Blausäure-Rückstände an dem Kieferstück und Zeitzeugenaussagen. Außerdem hatte er seinen Suizid angekündigt:

Ich selbst und meine Gattin wählen, um der Schande des Absetzens oder der Kapitulation zu entgehen, den Tod. Es ist unser Wille, sofort an der Stelle verbrannt zu werden, an der ich den größten Teil meiner täglichen Arbeit im Laufe eines zwölfjährigen Dienstes an meinem Volke geleistet habe.

Falls er heute lebt, lebt er nicht in dem damaligen Körper, sondern als reinkarnierte Seele in einem neuen Körper.

Der Herr wurde am 20 April 135 Jahre. Auch wenn er absolut gesund gelebt hätte, wäre dies absolut auszuschließen.

Also diese Frage kam auch nach dem Krieg öfters auf, Hitlers Überreste haben nach der Kapitulation auch eine ziemliche reise gemacht, der Schädel wurde von den Sowjets in Besitz genommen, anhand der Zähne identifiziert und dann verbragen.

Das hat dann aber anscheinend nicht gereicht, die restlichen Allieerten wollten das ebenfalls bestätigen. Deshalb wurde der Schädel und was vom Rest noch übrig war (Durch das wenige Benzin und die schlechten Bedingungen ist der Körper nur oberflächlich verbrannt) noch mehrere male exhumiert, meist unter Aufsicht von prominenten Sowjetischen Generälen (unter anderem Schukow) und Medizinern. Von hastig ausgehobenen Gräbern im Wald, bis zu einem Friedhof in der DDR in einem namenlosen Grab um das Pilgern von Nazis zu ihrem toten Führer zu verhindern.

Am Ende wurden die Überreste dann entgültig verbannt, zermahlen und in die Ehle, einen seitenfluss der Elbe geworfen. Allerdings ohne die Schädeldecke samt einschussloch, das haben die Sowjets zum Glück aufgehoben, um die Echtheit der Knochen zu garantieren. Diese Zahnfragmente wurden dann von mehren, auch westlichen Forschern untersucht. Französische Forscher meinten es gäbe keinerlei zweifel an der Echtheit.

Außerdem wäre Hitler heute 135 Jahre alt und somit lange tot.

https://www.smithsonianmag.com/smart-news/hitlers-teeth-confirm-he-died-1945-180969133/

Unwahrscheinlich, denn er hatte nachgewiesenermaßen Parkinson und allein diese Krankheit war bis in die späten 1960er ein Grund für eine kurze Lebenserwartung und praktisch ein Todesurteil, da unbehandelbar.