Ging es Adolf Hitler wirklich nur um Deutschland liebte er Deutschland wirklich?

8 Antworten

Der hatte ja ein Buch geschrieben und dort steht zumindest die offizielle Begründung drin. In wie weit das ernst gemeint oder nur vorgeschoben war, kann ich nicht beurteilen. Und bei den öffentlichen Reden der NS Leuten wurde das auch mehr als einmal wiederholt in den Jahren und Plakate wurden gedruckt usw... leider sind die Zeitzeugen inzwischen überwiegend verstorben, die kann man leider nicht mehr fragen, ob das stimmt. Aber es gibt ja genug Interviews auf video, wo diese offizielle Version auch genannt wird. Und das Buch von Hitler kam ja schon in der ersten Auflage 1925 raus aber warscheinlich haben das nur ne handvoll Leute gelesen. Und ob das nun wirklich die Ansicht Hitlers war oder nur das "verkaufsargument"oder ne Mischung aus beiden, weiß ich nicht. Er war aber auch nicht der Erste, der diesen Thesen vertrat. Ich wusste das auch nicht, das erzählt einem ja keiner in der Schule, Richard Waagner hatte 20 Jahre vorher ein Buch oder Schriften veröffentlicht und er hatte ähnliche Ansichten.

Meiner Meinung nach war Hitlers Jugend von Nationalismus und Rassismus geprägt und um es Böse zu sagen wo gab es damals so viele verschiedene Landsmänner/Frauen als im Vielvölkerstaat Österreich Ungarn. Also meine Meinung nach war Hitler von den Deutschen Nationalbewusstsein und von dem Einheitsvolk das meist in Deutschland nur eine Kulturelle Gruppe war begeistert und als er nach Deutschland bzw. München nach dem Krieg kahm wurde seine Denkweise durch die Deutsche Arbeiterpartei gestärkt diese nahm dann wieder an Wählern zu und Hitler glaube ich liebte es seine Denkweise laut herauszuschreien keine Tabus vor Fremdenfeindlichkeit und weiterem zu nehmen und dann noch von der Menge bejubelt zu werden machte ihn wahrscheinlich zu dem Sturen Massenmörder der keine Optionen für Ethnien außerhalb der ''Arier'' sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nehme Dir die Zeit und lese "Mein Kampf" - meinetwegen die kommentierte Ausgabe.

Dann wirst Du auf jeden Fall sofort feststellen, worum es diesem Mann ging.

In meinen Augen war er wahnsinnig, da er sich zum Herrscher über Leben (Menschen mit Arier-Nachweis) und Tod (Menschen ohne Arier-Nachweis, Menschen mit falscher politischer Meinung und behinderten Menschen) aufspielte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin Historiker, ich untersuche und beschreibe Handlungen und deren Entwicklung/Voraussetzungen und Folgen. Ich interpretiere aus Sicht der Gegenwart und der Vergangenheit. Ich habe aber nicht die Befähigung einer nachträglichen psychologischen Aufarbeitung innerer Werte und Nichtwerte wie Liebe oder Hass.

Aus seinen Handlungen ist nur das festzustellen, was er auch in seinem Buch und seinen öffentlich Auftritten als seine Entscheidungsgründe vortrug und daraus kann ich keien LIEBE erkennen, Zu niemandem und keinem Menschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historiker, Master, Promotion,

Dem ging es mit seinen menschenverachtenden Prinzipien und Methoden nur um Macht, Kontrolle und Rache. Er hat den Untergang Deutschlands besiegelt.