Wie starb Adolf Hitler eigentlich?

11 Antworten

Berlin, 30. April 1945, 15.30 Uhr: In Adolf Hitlers Privatzimmer fällt ein Schuss. Pulvergeruch. Dem Kammerdiener des "Führers" Heinz Linge bietet sich ein grausamer Anblick: Zwei Pistolen liegen auf dem Boden, vor dem Sofa eine Blutlache. Adolf Hitler und seine frisch angetraute Frau Eva sitzen leblos nebeneinander auf dem Sofa. Sie sind tot. So zumindest schildert es Linge. Zusammen mit SS-Sturmbannführer Otto Günsche und Reichsjugendführer Artur Axmann gehört er zu den ersten, die den toten Diktator finden.
[...]
Theorien, dass er den Krieg womöglich überlebt haben könnte, hielten sich lange und gehören auch heute noch in die Ecke der Legenden und Verschwörungen. Widersprüchliche Aussagen gibt es jedoch über die Art und Weise, wie Hitler starb. Schoss er sich in den Kopf? Hat er Gift genommen? Oder tat er sogar beides? Keiner seiner Vertrauten ist damals mit im Raum gewesen. So kann auch niemand genau sagen, was wirklich passiert ist. Die Todesumstände waren lange umstritten und bieten auch heute noch Raum für Spekulationen.

Wie Starb Adolf Hitler?

Er hat sich die Kugel gegeben und wurde zusammen mit Eva Braun im Garten des Führerbunkers verbrannt. Später wurde in Russland die Überreste identifiziert und sein Tod festgestellt.

Ist übrigens absolutes Allgemeinwissen.

Allen Forschungen und Zeugenaussagen zufolge hat er sich und seine frisch angetraute Frau umgebracht, mit Benzin übergießen und dann verbrennen lassen.

Die Russen standen zu dieser Zeit nur noch wenig hundert Meter von der Reichskanzlei entfernt. Es gibt keine Zeugenausagen über eine mögliche Flucht des Ehepaares Hitler, jedoch zweier Angehöriger des Führerbunkers, die ihn tot aufgefunden und verbrannt haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rochus_Misch

Im Führerbunker in Berlin.

Der hatte sich erst vergiftet mit Zyankali und bevor er erstickte hat er sich erschossen. Dann wurde er mit Benzin übergossen und verbrannt.

Die Russen fanden Gebissrückstände die mittlerweile Zahnarzttechnisch und genetisch überprüft sind. Ein deutsches Labor hat das überprüft soweit ich weiß. Es sind Gebissrückstände von Hitler gewesen.