was wurde aus den adolf hitler doppelgänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nachstehende hat es immerhin ins englischsprachige wiki geschafft...

https://en.wikipedia.org/wiki/Gustav_Weler

Nein, das wissen die Doppelgänger nur selbst. Nach Hitlers Tod haben die schleunigst ihr Aussehen verändert, davon lebt heute sicherlich keiner mehr.

hakiwanki
Fragesteller

kann man das googeln und nach lesen

luibrand  26.04.2020, 19:03
@hakiwanki

hab ich noch nicht gemacht, bezweifle aber, dass über die Doppelgänger viel zu finden ist, denn sonst wäre ihr Untertauchen ja umsonst gewesen.

Mit dem Tod Hitlers dürfte sich auch seine Doppelgängerfunktion erledigt haben. Er wird also seine Uniform ausgezogen, sich das Bärtchen abgerissen und die Haare wieder normal frisiert haben.

hakiwanki
Fragesteller

okay dann war das also der doppelgänger der nach argentinen geflohen ist wärend der echte selbst mord gemacht hat ?

Altersweise  26.04.2020, 18:53
@hakiwanki

Keine Ahnung. Ich habe weder aus historischem noch aus sonstigem Interesse die zahllosen Gerüchte und Legenden verfolgt, die sich um diesen angeblichen Doppelgänger gerankt haben.

Einer wurde tod gefunden (oder getötet) und von den Russen begutachtet. Sie verglichen das Bild mit dem echten Adolf Hitler und stellten schnell fest, dass es sich dabei um einen Doppelgänger handelte. Daraufhin wurden viele die in enger Verbindung zu Hitler standen über Wochen und Monate hinweg in russischen Gefängnissen gefoltert, da sie nicht glauben konnten, dass Hitler wirklich verbrannt wurde. Sie gingen ja von einer Flucht aus.