wahlkampfrede Adolf hitlers 1932?

3 Antworten

Gucke Mal bitte bei YouTube. Es gibt perfekt erklärte Videos.

Kommt wohl ganz darauf an, welche Du genau meinst:
http://www.kurt-bauer-geschichte.at/PDF_Lehrveranstaltung%202008_2009/10_Hitler-Wahlreden_1932.pdf

Scheinbar waren es mindestens 4 verschiedene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung
emoji123
Fragesteller

ich meine die wahlrede in eberswalde am 27.juli 1932

KinderTassilos  03.03.2020, 20:12
@emoji123

Am Ende des Artikels im Tagesspiegel (28.01.2013) ist eine kurze und knappe Zusammenfassung:
[ Quelle: https://www.tagesspiegel.de/kultur/hitlers-machtuebernahme-systematisch-sollten-kinder-fuer-die-martialische-dunkelkammer-der-nazis-gewonnen-werden/7699756-2.html ]

"Vor den Kameras brüllte der Redner dem jubelnden Publikum seine Meinung zu Weimars Demokraten zu: „Die Herren haben ganz recht, wir sind intolerant. Ich habe mir ein Ziel gestellt, nämlich die dreißig Parteien aus Deutschland hinauszufegen.“ Seine Partei und er habe sich ein Ziel gewählt, erklärte er, und verfechte es „fanatisch, rücksichtslos bis ins Grab hinein!“ Gedreht wurde für die Kinos, Wahlwerbung im Radio war in der Weimarer Zeit nicht gestattet. Doch das Projekt war in Wort und Bild skizziert: Sabotage der Demokratie, Unterminierung des Rechtsstaats, Pervertierung der Gesellschaft."
Quelle:

Meinst du seine Wahlversprechen oder seine persönlichen Ziele?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
emoji123
Fragesteller

beides

Meaglon  03.03.2020, 19:31
@emoji123

Er persönlich wollte vorallem seine Diktatur etablieren seinen Wählern hatt er versprochen dass Deutschland den Platz einnehmen soll der ihm zusteht und dass mit der ganze Politik der Weimarerrepoblik gebrochen wird