Kennt jemand eine gute Rede von Hitler zum Analysieren in der 10. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle die Rede aus dem Sportpalast von seinem Parteigenossen Goebbels, die lässt sich gut analysieren, viele Rede- und Stilmittel, einfache Sprache :-)
Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias1300
07.01.2016, 14:13

Allerdings brauche ich eine von ihm..

0
Kommentar von Zeitnot
07.01.2016, 14:15

Habe selbst nur Reden von Goebbels analysieren müssen. Schau einfach mal im Internet unter "Hitler berühmte Reden" :-)

0

Ich empfehle dir seine Rede zur neuen Weltordnung. Die findest du so auf Youtube. Er redt am Anfang ganz normal und sachlich, steigert sich aber hinein. Inhaltlich auch sehr interessant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gute Rede von Hitler? xD

aber ich glaube ich weiß was Du meinst^^

Das hier ist vlt gut zu analysieren (habs nicht angeschaut, nur weils halt über Juden ist...)

Vielleicht ist die ja gut. Guck sonst Mal weiter (vlt auch über youtube) nach hitler reden...

hoffe ich konnte helfen,

LG lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GUTE Rede ? - nee GEBRÜLL

aber das kann viele Psychiater beschäftigen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias1300
07.01.2016, 14:22

Ja eventuell etwas unpassend ausgedrückt. Ich meine halt eine Rede welche gut zu analysieren ist ;)

0