Habt ihr "Mein Kampf" schon einmal gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein und ich will auch nicht. 64%
Ja, ich finde es schlecht. 16%
Nein, aber ich will. 12%
Ja, ich finde es gut. 7%

21 Antworten

Nein, aber ich will.

Hab es als PDF auf dem PC, in unkommentierter Originalversion, ist ja leicht umsonst im Netz zu finden. Ich hatte es im Dezember angefangen und stecke noch in seiner Jugendzeit. Dann hab ich eine Schulung begonnen und nicht mehr Zeit und Lust gefunden, weiterzulesen.

Eigentlich besser geschrieben als erwartet und soweit gut lesbar. Aber wie gesagt, beim "ernsten" Teil bin ich noch lange nicht. Erst dort, wo er sich um einen Studienplatz bemüht.

Ja, ich finde es schlecht.

Ja ich habe es gelesen aber ich finde dieses Buch furchtbar schlecht und anstrengend zu lesen. Persönlich finde ich wenn man da so rein liest denkt man dass das von einem psychisch völlig durchgetreten Typen geschrieben wurde. Es stehen auch einige Zitate da drin die aber völlig aus dem Kontext gerissen wurden und auf Hitlers Art und Weise uminterpretiert wurden. Ich kann dieses Buch persönlich niemanden empfehlen.

Ja, ich finde es schlecht.

Ich habe eine Ausgabe aus einem Nachlass. Ich habe angefangen, es zu lesen, aber über den Anfang bin ich nicht hinausgekommen - einfach zu grauslich schlecht, dämlich, widersinnig!

Nein und ich will auch nicht.

Ich interessiere mich nicht dafür. Obwohl es mittlerweile offiziell gemeinfrei ist, glaube ich, dass es in Deutschland und Österreich immer noch verboten ist. In meinem Land ist es grundsätzlich nicht verboten und ich kann es einfach in meiner Muttersprache bei einem bekannten lokalen Webshop bestellen

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, ich finde es schlecht.

Ich habe das Buch nur einmal gelesen aber nur um mich darüber zu Informieren. Grund warum ich das Buch gelesen hatte war folgender. Ich machte eine Abschlussarbeit in der Schule. Das Thema war Hitler und der zweite Weltkrieg. Da wollte ich verschiedene Sachen sehen. Ob das Zeitzeugen waren oder auch Sachbücher und Dokumentation.

Aber wirklich toll fand ich das Buch am Ende nicht wirklich. Da bevorzuge ich selber lieber einen Krimi von Agatha Christi. Das Buch habe ich von einem Nachbar ausgeliehen wo Deutscher war und fast 100 Jahre alt.