Was ist Zahlung per Nachnahme?

13 Antworten

Der Postbote/Paketbote kassiert und gibt die Sendung nur heraus wenn bezahlt wird.

Du bestellst was
Wählst Nachname aus
Wartest
Dann kommt der Paketdienst und klingelt
Du siehst oho das Päckchen ist ja wirklich gekommen
Du gibts der Geld dem Paket dienst (der es dann weiter an den Verkäufer gibt)
Und wenn alles glatt geht gibt er dir dann dein Paket

Bei einer Nachnahme musst du den Betrag in Bar zu Hause haben, um den Postboten zu bezahlen. Deine Ware wird quasi erst von der Post bezahlt und du bezahlst dann die Post dafür.

Duponi  20.05.2016, 09:38

da würde die Post kaum mitspielen, wenn sie das Geld vorstrecken müssten. Der Versender vertraut halt der Post, dass sie das Geld für ihn eintreibt

Da kommt der Postbote mit der Ware in der Hand an und will an der Tür das Geld für die Ware von dir. Ebenso musst du dann ggf. noch Versandkosten bezahlen. Dazu kommt dann noch 4-5€ mehr da für Nachnahme meist gebühren verlangt werden.

Sendung geht an jemanden (auf dessen Namen) und muß beim Auslieferer (z.B. DHL) bezahlt werden bevor man es in die Hand bekommt.