Was ist typisch amerikanisch?

6 Antworten

Football, Baseball, Basketball, Burgers, Firearms, gläubig sein, Kapitalismus, individuelle Freiheit, Charity, professionelle Freundlichkeit in Shops und im Job, weiße Zähne, Maniküre auch bei Männern, Autos, Patriotismus, yellow ribbon am Haus wenn ein Angehöriger im Krieg ist. Halloween, Thanksgiving.

In den Südstaaten auch gefüllte Wassergläser auf dem Tisch im Restaurant ohne das man zwangsläufig daraus trinkt, Drive thru, Einpacker im Supermarkt auf Trinkgeldbasis (vermutlich gibt es die heute nicht mehr/Mindestlohn - ich habe es 1991 noch erlebt in Florida), die amerikanische Flagge, schlechte Geographiekenntnisse, Springbreak, Alkohol erst ab 21, sich für den Nabel der Welt halten.

Selbstbewusstsein, Konsum, Angeberei

  • was gesund ist, kostet viel
  • Berlin? Nie gehört. Aber ich hab einen Cousin/eine Schwester in...
  • Rauch- und Alkoholverbot auf den Straßen (Ausnahmen wie Las Vegas bestätigen die Regel)
  • alles nur in groß - Familienpackungen im Supermarkt
  • vorn herum freundlich - hinten nicht
  • schlechter Fahrstil
  • schlechte Allgemeinbildung
  • große Hotelzimmer
  • Schusswaffen, Legalisierung von Gras
  • komische Gepflogenheiten im Restaurant (gemütlich nachm Essen sitzen bleiben ist unhöflich. Essen - Trinken - vielleicht nochn Käffchen - bezahlen - gehen)
Von Experte rotesand bestätigt

geringe Allgemeinbildung der normalen Bürger

schlechtes Essen

geringes Qualitätsverständnis der normalen Bürger

keinerlei Umweltbewusstsein der normalen Bürger

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Menschen, USA)
rotesand  20.11.2023, 19:23

Da denke ich sofort an Homer Simpson. Passt!

Übermäßige Portionen, die kein normaler Mensch schafft zu essen.

Woher ich das weiß:Recherche

fritten, dünne wände, drive in, übergewicht, waffen usw